Nicht ganz zufrieden

Gleich bei seiner ersten Teilnahme an der baden-württembergischen Meisterschaft der Masters sicherte sich Gewichtheber Jens Mergenthaler vom AC Neulußheim in seiner Gewichtsklasse bis 94 Kilogramm den ersten Platz. "Meine Leistungen entsprachen nicht ganz meinen Erwartungen und meinem Können", beschreibt er die 110 Kilogramm im Reißen und 132 Kilogramm im Stoßen (242 Kilogramm Zweikampfleistung) kritisch. Aber dennoch kam der Oftersheimer auch in der Altersklasse 1 mit 301,19 Sinclair-Punkten auf den ersten Platz. Übungsleiter Michael Jäger hat den Gewichtheber im Training betreut und beim Wettkampf begleitet.
"Als Nächstes werde ich an der deutschen Meisterschaft der Masters im thüringischen Ohrdruf am 27. April teilnehmen", freut sich Jens Mergenthaler schon auf seine nächste sportliche Herausforderung.
ena
© Schwetzinger Zeitung, Dienstag, 15.04.2014

Siegerehrung: 1. Platz der Altersklasse 1