Diese Woche wollen wir wieder mit unserem Newsletter weitermachen und mit unserem nächsten Stammheber Tobias Vetter, 18 Jahre, aus Neulußheim weiter machen. Er kam mit Freunden vor einem Jahr zum AC, um im Fitnessbereich zu trainieren. Gewichtheben war ihm eigentlich zunächst kein Begriff und es ist nur unserem Trainer Michael Jäger zu verdanken, das wir mit Tobias einen weiteren sehr motivierten Heber in unseren Reihen aufnehmen konnten. Er trainiert mit sehr viel Ehrgeiz und macht dadurch sehr große Fortschritte. Am 11. August 2012 hat er am Walter-Engel-Turnier in Ladenburg teilgenommen und mit persönlichen Bestleistungen von 62 kg im Reißen und 83 kg im Stoßen überzeugen können. Auch für die Bezirksmeisterschaft am 15. September, in Mannheim, will er seine Bestleistungen toppen, wovon die gesamte Mannschaft überzeugt ist. Mit ihm hat der AC ein großes Talent gewonnen und alle sind überzeugt dass aus ihm ein sehr großer Gewichtheber wird.

Nun auch weiter mit unserm zweitältesten und erfahrensten Heber in der Mannschaft, Ernst Salzborn, 73 Jahre, aus Rheinsheim. Er hält dem AC schon über ein halbes Jahrhundert lang seine Treue. Trotz vieler Rückschläge versäumt er kaum einen Trainingstag und steht auch wie unser Trainer mit Rat und Tat hinter der Mannschaft. Er hat sehr viele Erfolge im Gewichtheben vorzuweisen, wie z.B. im letzten Jahr als er den ersten Platz bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren mit einem sehr großen Vorsprung erreichen konnte. Die Gewichtheberabteilung hofft auf eine noch lange aktive Zeit mit ihm.
 
Tobias Vetter  Ernst Salzborn