Auch diese Woche wollen wir wieder einen Stammheber und zwei unserer Neulinge des AC Neulußheim vorstellen. Als Zweiter, unser stärkster Heber, Jens Mergenthaler (33 Jahre) welcher bei John Deere in Mannheim arbeitet und auch freiwilliger Feuerwehrmann in Oftersheim ist. Seit vier Jahren ist er beim AC aktiv und hat im Reißen eine Bilanz von 112 kg und im Stoßen von 132 kg. Damit weist er eine Bestleistung mit 58 Relativpunkten auf. Er hatte sich damals sehr schnell für den AC entschieden, worüber sich der Verein sehr gefreut hat. Seit letztem Jahr ist er Abteilungsleiter und Presseward der Abteilung Gewichtheben und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Das weiß die gesamte Mannschaft sehr zu schätzen. Zusammen mit unserem Trainer Michael Jäger absolviert er zurzeit die Ausbildung zum C-Trainer des Baden-Württembergischen Gewichtheberverbandes im BLZ Leimen und der Sportschule Stuttgart-Ruit. Die Trainer sind gespannt, wie weit er sich wieder übertreffen wird, denn er ist heiß auf die kommende Saison in der Landesliga.

Weiter geht es mit unseren 16-jährigen Neulingen Manuel Hartmann und Lars Eisinger aus Neulußheim. Beide kamen erst vor drei Monaten zu uns und haben bisher sehr gute Fortschritte gemacht. Sie strotzen nur so vor Kraft, sodass unser Trainer Michael Jäger beide ab und an zurück halten muss. Auch die Trainingsabläufe absolvieren sie mit sehr viel Spaß, Disziplin und Ehrgeiz, obwohl sie das zuvor nicht dachten. Sie haben sich sehr gut in die gesamte Gruppe eingelebt. Nach Meinung der Trainer, zeigen die beiden sehr viel Talent, so dass auch die restliche Mannschaft sich freut, mit beiden auf Wettkämpfe zu gehen, um den einen oder anderen Sieg zu erzielen.
 
Jens Mergenthaler  Manuel Hartmann  Lars Eisinger