Am vergangenen Samstag den 13.08.2016 war der AC Neulußheim beim Open - Air Turnier in Ladenburg am Start. Rekordverdächtige 100 Heber waren zu diesem Turnier gemeldet.
Allerdings starteten für Neulußheim nur 4 anstatt der geplanten 6 Heber. Kurzfristig mußten leider Tobias Vetter und Kevin Bauder ihre Teilnahme absagen. Nichtsdestotrotz verlief das Turnier für die angetreten Heber sehr gut, wenn damit auch keine Mannschaftswertung in Betracht kam.
In der ersten Gruppe, die bereits um 10 Uhr mit dem Reißen begann, waren Gerhard Gund und Reinhard Kästner gut dabei. Gegen 12.30 Uhr kam dann die zweite Gruppe mit allen Junioren und den Altersklassen 1-3. Hier startete Jens Mergenthaler. Die folgende Gruppe 3 waren dann alle Frauen. Juniorinnen, Seniorinnen und Altersklassen. Bei den Frauen startete Celine Kästner für den AC.
Für Gerhard Gund und Jens Mergenthaler war das Walter-Engel-Turnier die Generalprobe für die WM in Heinsheim im Oktober. Beide hoben aus dem vollen Training heraus.
Reinhard und seine Tochter Celine Kästner zeigten neue Bestleistungen und bereiten dich nun auf die kommende Bezirksligarunde vor.
Wir möchten uns beim ASV Ladenburg für die Organisation und reibungslose Durchführung herzlich bedanken und kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Hier noch die einzelnen Leistungen:

Gerhard Gund (AK7 -105kg) 72kg Reißen/92kg Stoßen, 314,393 Sinclair Punkte - 3.Platz

Reinhard Kästner (AK4 -85) 62/92, 246,4 Sinclair Punkte - 6. Platz

Jens Mergenthaler (AK1 -94kg) 115/137, 320,135 Sinclair Punkte - 1.Platz

Celine Kästner (-58kg) 31/42 - 1.Platz